Füllkrug sieht DFB-Berufung auch als Auszeichnung für Werder – BVBs Moukoko überrascht

Arashi-Duo in Katar präsent

Auch Niklas Fürkrug verdankt seinem Team Werder Bremen die Berufung in die deutsche WM-Nationalmannschaft. „Das ist eine Auszeichnung, die nicht nur mir, sondern dem ganzen Verein zuteil werden sollte“, sagte der aktuelle Bundesliga-Torschützenkönig nach seiner Ernennung durch Nationaltrainer Hansi Flick am Donnerstag in einer Medienrunde.

Seine Teilnahme an dem Turnier war seit Wochen öffentlich angefragt worden. Der 29-Jährige, der in einem aktuellen Marktbewertungs-Update auf 5 Millionen Euro aufgewertet wurde, nachdem er in 13 Ligaspielen 10 Tore erzielt hatte, sagte: „Es war ein gutes Ergebnis und eine so positive Erfahrung. Das bin ich wirklich glücklich“, sagte er. Das ist das Beste, was man als Fußballer erleben kann. Laut Füllkrug ist es selten, dass jemand von einem Promoter nominiert wird. Das spricht für den Bremer Klub.

Götze: Flicks 26-Mann-Kader für die WM in Katar

Tor: Manuel Neuer (Bayern München)

&Kopieren Bild

Länderspiele/Tore: 113/0

Tor: Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

&Kopieren Erwachsenenbild

International/Tore: 30/0

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 6/0

Verteidiger: Armel Vera-Kochup (Southampton FC)

&Kopieren Bild

International/Tore: 1/0

Abwehr: Matthias Ginter (SC Freiburg)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 46/2

Abwehr: Christian Günther (SC Freiburg)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 6/0

Verteidiger: Thilo Köhler (West Ham United)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiel/Tore: 22/0

DF: Lucas Klostermann (RB Leipzig)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiel/Tore: 18/0

Abwehr: David Raum (RB Leipzig)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiel/Tore: 11/0

Verteidiger: Antonio Rüdiger (Real Madrid)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 54/2

Abwehr: Nico Schlotterbeck (BVB)

&Kopieren Erwachsenenbild

International/Tore: 5/0

Mittelfeldspieler: Julian Brandt (BVB)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 38/3

Mittelfeldspieler: Leon Goretzka (FC Bayern)

&Kopieren Bild

Länderspiele/Tore: 44/14

Mittelfeld: Mario Götze (E. Frankfurt)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 63/17

Mittelfeldspieler: Ilkay Gündogan (Man City)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 62/16

Mittelfeldspieler: Joshua Kimmich (Bayern München)

&Kopieren Erwachsenenbild

International/Tore: 70/5

Mittelfeldspieler: Jamal Musiara (FC Bayern)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiel/Tore: 17/1

Angriff: Karim Adeyemi (BVB)

&Kopieren Erwachsenenbild

International/Tore: 4/1

Angriff: Niklas Furkrug (Werder)

&Kopieren Bild

International/Tore: 0/0

Angriff: Serge Gnabry (Bayern München)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 36/20

Angriff: Kai Havertz (Chelsea)

&Kopieren Erwachsenenbild

International/Tore: 30/10

Offensive: Jonas Hoffmann (Gladbach)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiel/Tore: 16/4

Angreifer: Youssoufa Mukko (BVB)

&Kopieren Erwachsenenbild

International/Tore: 0/0

Angriff: Thomas Müller (Bayern München)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 118/44

Angriff: Leroy Sane (Bayern München)

&Kopieren Erwachsenenbild

Länderspiele/Tore: 47/11

Der Angreifer, der noch kein A-Länderspiel bestritten hat, will in die Mannschaft hineinschnuppern und das DFB-Team auf und neben dem Platz unterstützen. „Wir wollten nicht viel machen“, sagte Hürkrug und fügte hinzu: „Schnell eine Rolle finden, die der Mannschaft helfen kann.“ Leipzigs Timo Werner und Wolfsburgs Lucas Numecha fallen verletzt aus, Flick musste die Offensive kurzfristig umplanen.

WM-Kader fix: Flick-Namen füllen Krug – Hummel nicht im Kader

Auch Moukoko vom BVB ist bei der WM „unglaublich“.

Moukoko ist derzeit 12 Jahre jünger als Füllkrug, wird aber in den nächsten Tagen 18 Jahre alt. Fest steht jedoch, wenn ein Angreifer zum Einsatz kommt, wird er der jüngste WM-Teilnehmer aller Zeiten in der DFB-Geschichte. Dieser junge Mann konnte die Bekanntgabe des Teams kaum erwarten. „Ich saß um 11 Uhr zu Hause vor dem Fernseher und hoffte, die Zeit würde wie im Flug vergehen”, sagte Mukoko zu Sky. Als ich meinen Namen hörte, war es unglaublich.

Auch Lesen :  Kampf in der Heimat statt WM: Iran-Legende Ali Daei schlägt FIFA-Einladung aus

Flick lobte ausdrücklich das Wundertalent, das seinen Marktwert bei seiner Nominierung zuletzt auf 30 Millionen Euro verdoppelte“, so der Cheftrainer. Er beschrieb den Angreifer als „schnell, lebhaft und gut im Abschluss“.

Choupo-Moting & Lukébakio: Größte Marktwertgewinner der Bundesliga

Eric Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München | Neuer Marktwert: 6 Millionen Euro

&Kopieren Bild

+3 Millionen Euro
(Stand 9. November 2022)

Mario Götze | Eintracht Frankfurt | Neuer Marktwert: 13 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+3 Millionen Euro

Andras Schäfer | Union Berlin | Neuer Marktwert: 5 Millionen Euro

&Kopieren Bild

+3 Millionen Euro

Ritsu Doan | SC Freiburg | Neuer Marktwert: 12 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+4 Millionen Euro

Joe Scully | Gladbach | Neuer Marktwert: 12 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+4 Millionen Euro

Sally Ozcan | BVB | Neuer Marktwert: 17 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+4 Millionen Euro

Dodi Luquevakio | Hertha BSC | Neuer Marktwert: 12 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+4,5 Millionen Euro

Noucea Masrawi | FC Bayern München | Neuer Marktwert: 25 Mio. €

&Kopieren Erwachsenenbild

+5 Millionen Euro

Benjamin Pavard | FC Bayern München | Neuer Marktwert: 35 Mio. Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+5 Millionen Euro

Mohammed Simakan | RB Leipzig | Neuer Marktwert: 28 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+6 Millionen Euro

Dominik Szoboslai | RB Leipzig | Neuer Marktwert: 35 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+7 Millionen Euro

Randal Kolo-Muani | Eintracht Frankfurt | Neuer Marktwert: 30 Millionen Euro

&Kopieren Bild

+10 Millionen Euro

Marcus Thuram | Gladbach | Neuer Marktwert: 30 Millionen Euro

&Kopieren Bild

+10 Millionen Euro

Dayot Upamecano | FC Bayern München | Neuer Marktwert: 50 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+10 Millionen Euro

Jude Bellingham | Foto BVB | Neuer Marktwert: 100 Millionen Euro

&Kopieren Bild

+10 Millionen Euro

Leroy Sane | FC Bayern München | Neuer Marktwert: 70 Mio. Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+10 Millionen Euro

Jesper Lindström | Eintracht Frankfurt | Neuer Marktwert: 28 Millionen Euro

&Kopieren Erwachsenenbild

+11 Millionen Euro

Youssoufa Moukoko | BVB | Neuer Marktwert: 30 Millionen Euro

&Kopieren Bild

+15 Millionen Euro

Yamal Musiara | FC Bayern München | Neuer Marktwert: 100 Millionen Euro

&Kopieren Bild

+20 Millionen Euro

Moukoko, der in dieser Saison in 13 Ligaspielen sechs Tore und vier Vorlagen erzielte, schließt die Angriffslücke des an Krebs erkrankten Neuzugangs Sebastian Haller im BVB-Angriff. Er gewann ein internes Duell mit Sommereinkäufer Anthony Modesto. „Wenn ich mir anschaue, wo ich letztes Jahr und dieses Jahr war, war es eine Überraschung für mich, dort zu sein“, sagte er. “Davon träumt jeder Spieler. Es gibt tausende Spieler in Deutschland und ich bin einer der Spieler, die mit der Mannschaft nach Katar gehen werden. Er zeigt 120 Prozent Power auf dem Platz.”

Der erste Tippspieltag beginnt am Sonntag, 20. November (17 Uhr) mit dem Auftaktspiel zwischen Katar und Ecuador. Klicken Sie hier für die TM Wettrunde!

zur Homepage

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button