Microsofts neuer Plan erstaunt Fans

Xbox Game Pass: Neue Sparversion überrascht Fans.  (Bildquelle: Spieltipps)

Xbox Game Pass: Neue Sparversion überrascht Fans. (Bildquelle: Spieltipps)

Gerüchten zufolge arbeitet Xbox derzeit an einem neuen Game-Pass-Modell – die Einstiegsversion soll deutlich günstiger sein, hat aber nicht die komplette Bibliothek an Bord und beinhaltet auch Werbung.

Der Xbox Game Pass könnte dem Beispiel von Netflix folgen

Microsoft könnte dies möglicherweise mit dem Xbox Game Pass tun Treten Sie in die Fußstapfen von Netflix und bieten Sie ein abgespecktes Einstiegsabonnement an, das deutlich günstiger ist, aber auch Werbung integriert. In der Xbox-Community wird dieser Schritt kontrovers diskutiert.

Xbox Game Pass Ultimate |  3 Monate |  Xbox-Downloadcode

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox-Downloadcode

Der Preis kann jetzt höher sein. Preis ab 01.08.2023 01:22

Neues Game Pass-Modell: Xbox-Community ist skeptisch

Ein Nutzer hat im Online-Forum ResetEra eine Umfrage unter Microsoft-Nutzern gepostet, in der der neu bestätigte Familienplan mit einem hypothetischen Einstiegsplan mit Werbung verglichen wurde. Laut Screenshot sollte es so sein Das neue Angebot kostet nur 2,99 Euro im Monat und Multiplayer, bietet aber eine deutlich reduzierte Spielebibliothek, die nur Xbox-exklusive Spiele enthält.

Im Gegensatz zu den regulären One-Unit-Veröffentlichungen würden diese jedoch nur sechs Monate nach dem Veröffentlichungsdatum im Dienst erscheinen Vor dem Start eines solchen Spiels würde den Spielern zudem zunächst Werbung eingeblendet.

Obwohl diese Abo-Version keineswegs offiziell bestätigt ist und die Quelle nicht weiter verifiziert werden kann, diskutiert die Xbox-Community bereits aktiv über die mögliche Neuerung. Der Schritt erscheint vielen nicht unrealistischauch wenn das Abonnement keineswegs für alle Nutzer attraktiv wäre – und einige Spieler befürchten, dass beim Zocken insgesamt mehr Werbung eingesetzt werden könnte.

  • „Nichts für mich, aber bei 3 US-Dollar pro Monat scheint es ein ziemlich gutes Geschäft für die richtige Person zu sein. Dies könnte ein Versuch sein, Game Pass und Live Gold miteinander zu verbinden. Vielleicht könnte es wie PS Plus Essential funktionieren.“ (Reddit-Benutzer Jqydon)

  • “Es hängt alles davon ab, wann die Werbung gezeigt wird. Ich hätte vor dem Spiel kein Problem damit. Aber ich weiß nicht, was ich denken würde, wenn eine Werbung mein Spiel unterbrechen würde…” (Reddit-Benutzer DreamMaster8)

  • „Bitte nein. Auch wenn dies nach einer guten Idee klingen mag und beim Start funktionieren könnte, könnte es später wirklich bitter werden, wenn die Preise steigen, und es wird einen wirklich schlechten Präzedenzfall in der Spieleindustrie schaffen.“ (Reddit-Benutzeröl schwimmt im Wasser)

Online, PS Plus oder Xbox Game Pass wechseln? Wir vergleichen die Abos für dich im Video:

Du möchtest keine Neuigkeiten, Anleitungen und Tests für neue Spiele verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community los ist? Dann folgen Sie uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.



Source

Auch Lesen :  Die besten Angebote für verschiedene Versionen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button