Programm mit ersten Bands und Headlinern

Die drei Köpfe verkündeten
:
Rocco del Schlacko 2023: Auf diese sechs Bands können sich Fans schon jetzt freuen

Für Fans des Rocco del Schlacko Festivals wird heute das erste kleine Geheimnis gelüftet: Die ersten sechs Bands des Line-Ups 2023 wurden präsentiert – darunter ein paar absolute Festival-Klassiker.

Knapp zwei Monate ist es nun her, die erste Ausgabe des Rocco del Schlacko Festivals nach dem Ende von Corona: „Earth, dirty, very cool“ – für viele der knapp 25.000 Besucher war das Fazit nach dem Festival so ähnlich.

Ab heute dürfen sich Saarland-Festival-Fans freuen, denn die ersten sechs Bands des Lineups 2023 wurden bekannt gegeben. Darunter die ersten drei der sechs Titel der 23. Ausgabe des Spiels.

Die ersten sechs Bands von Rocco del Schlacko 2023:

  • Elektrischer Callboy: Schon der aktuelle Albumtitel „Tekkno“ lässt etwas anderes vermuten. Electric Callboy (früher: Eskimo Callboy) produziert immer noch brillanten, messerscharfen Metalcore. Im Sommer sind sie auch im Saarland zu Gast.
  • Martha: „303 & 808 Gebetsruf“ – direkt aus „5. Dimension“ auf Köllertaler Sauwasen. gar nicht Marteria Er nutzt seine Schweißshow mit seiner Band, es ist schwer zu schweigen. Ob er die Hauptbühnen des Festivals oder die größten Stadien der Welt leitet, Marteria liefert und hat am Ende immer das Publikum.
  • Wie: Er ist bekannt. Entweder mit oder ohne Maske. Ob du willst oder nicht. Seit 20 Jahren steht er an der Spitze des Deutschraps. Trends kamen und gingen. Sido blieb und besucht Rocco erstmals mit seinem Live-Programm im August.
  • Wenn er schläft: Krachende Metal-Riffs, unzerbrechliche Breaks – kombiniert mit melodischen Hooks. Dies ist, wenn er schläft.
  • in der Nähe: Mit einer einzigartigen Mischung aus deutscher Rockmusik, einer würzigen Prise Punkrock, Pop-Elementen und eingängigen Songs heben sich die vier Jungs aus der Hauptstadt aus dem breiten musikalischen Mischmasch heraus.
  • Dein Verwandter: Udo Lindenberg war es, der 2014 Ida Bredehorn alias „Deine Cousine“ entdeckte, danach war Ina mehrere Jahre Teil von Udos Live-Show und Live-Band. Diesmal ist er wie dein Cousin unterwegs, irgendwo zwischen Pop, Punk, Rock und frechen Texten.

Veranstalter: „Die besten Bands aller Genres“ im Rocco del Schlacko

„Unser Ziel ist es, jedes Jahr die besten Bands aller Genres nach Sauwasen zu bringen. Ob es sich dabei um Deutschrap-, Punkrock- oder Metal-Acts handelt, ist zunächst nicht sehr wichtig. Hauptsache alle Bands sind mit ihrer Liveshow zufrieden! Das Wichtigste ist sozusagen auf dem Platz“, sagt Organisator Thilo Ziegler.

Auch im nächsten Jahr machen mehr als 30 Musikkapellen aller Couleur Halt in Köllerbach. Neben der Hauptbühne am Sauwasen wird es am Ponyhof, ebenfalls am neuen Standort, eine zweite Bühne geben.

„Das Gebiet ist ziemlich groß und die Straße kurz, sodass die beiden Gebiete noch stärker miteinander verflochten sind. Was unsere Gäste glücklich macht, macht es für alle einfacher und besser. Im nächsten Jahr wollen wir die Versorgung des Ponyhofs zum Beispiel in Sachen Foodcourt, also Speisen und Getränke, erhöhen“, erklärt Ziegler.

Tickets für Rocco del Schlacko 2023

Die heiß begehrten Wild Cards waren laut Management wenige Tage nach der letzten Spielausgabe ausverkauft.

Im Verkauf Aktuell kosten Blind Chicken Tickets für jedes Spiel der Woche 97 Euro plus Gebühren.

Source

Auch Lesen :  Fridays for Future: Wir brauchen nicht mehr so viele Autos - Wirtschaft & Volkswagen – News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button