Vier von fünf Paketen werden am nächsten Werktag zugestellt | Freie Presse

Paketdienstleister machen Tempo: Eine von der Bundesnetzagentur in Auftrag gegebene Studie zeigt, wie schnell die meisten Menschen unterwegs sind und Pakete zustellen.

„Im Jahresdurchschnitt wurden die meisten Pakete spätestens am zweiten Werktag nach Aufgabe zugestellt. Damit sind die Anforderungen aus dem Gesetz erfüllt“, sagt Klaus Müller, Präsident der Agentur.

Untersucht wurden Paketlaufzeiten der fünf größten Paketdienstleister (DHL, DPD, GLS, Hermes und UPS) zwischen Juli 2021 und Juni 2022. Berücksichtigt wurden nationale Standard-Business-to-Consumer-Sendungen. Amazon-Pakete wurden nicht berücksichtigt, da Tracking-Daten für diese Pakete Dritten nicht zur Verfügung standen, so die Netzagentur.

Auch Lesen :  Kramer verteidigt sich gegen Mertesacker-Angriff im ZDF

Die Grundversorgungsverordnung der Post (PUDLV) schreibt vor, dass in Deutschland im Durchschnitt mindestens 80 Prozent der Pakete am zweiten Werktag zugestellt werden müssen. In einer erstmaligen Studie wurden 96,1 Prozent der Pakete am zweiten Werktag nach Aufgabe zugestellt. Müller bezeichnete die Qualität der Paketzustellung in Deutschland als „allgemein angenehm“. (dpa)

Auch Lesen :  Zinswende: Europäische Zentralbank dreht an der Zinsschraube: Profitieren Sparer nun? | Nachricht

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button